Von einem Poolschacht zur Mission Gesundheit, Natur und Ökologie vollautomatisiert in dein Zuhause zu bringen.

Große Ideen entstehen in Garagen oder Studentenheimzimmern.

Im Fall von Lushroom spielt ein Poolschacht eine zentrale Rolle. Klimatechniker Jürgen Müller scheiterte daran, in diesem Pilze zu züchten. Doch er ließ nicht locker, holte Experten ins Boot und entwickelte mit ihnen gemeinsam den Lushroom.

Jürgen und sein Team, alles ernährungsbewusste Sportler, begannen Pilze akribisch zu erforschen. Was brauchen sie? Welches Klima? Welche Temperaturen? Sie nahmen Produkte unter die Lupe, die bereits am Markt waren. Ergebnis: Viel Aufwand, wenig Ausbeute. Das wollte man ändern. Nach und nach wurde mit Passion aus einer Vision eine Mission, und schließlich der Lushroom daraus.

Der Lushroom ist das ideale Werkzeug für die wohl hochwertigsten Lebensmittel – Speise- und Heilpilze – in Bio-Qualität für dein Zuhause. Sag also nie Schwammerl zu Edelpilzen aus dem Lushroom.

Foto von Jürgen

Jürgen Müller

"Vordenker" und Geschäftsführer

Jürgen hat jahrelange Erfahrung im Bereich der Haustechnik, Gebäudeautomation und war für internationale Konzerne weltweit im Projektmanagement tätig. Seit seinem „Poolerlebnis“ hat ihn die Entwicklung des Lushrooms nicht mehr losgelassen. Seine Vision: Natürliche frische Lebensmittel ohne Transportwege im eigenen Zuhause erzeugen.

Foto von Patrick

Patrick Schweiger

"Nussknacker" und Geschäftsführer

Patrick kennt sich aus mit kniffligen Projekten. Der leidenschaftliche Regelungstechniker hat bereits viele Aufträge für seine bisherigen Arbeitgeber zum Erfolg geführt. Und auch bei der Entwicklung des Lushroom vom ersten Prototypen bis zum Serienprodukt, bewies er Lösungskompetenz. Seine Vision: Die Welt ein wenig gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Foto von Michael

Michael Heiß

"Klimaheld" und Konstrukteur

Michl kennt als gelernter Kältetechniker jedes Klima und kann es somit auch punktgenau einstellen. Seine Leidenschaft ist es Dinge zu konstruieren und gibt sich erst zufrieden wenn das Ergebnis zu 100% perfekt ist. Seine Vision: Das perfekte Klima zu schaffen, um damit perfekte Lebensmittel zu produzieren.

Warum das Ganze?

Alle Vorteile der Pilzzucht für Zuhause haben wir hier für dich erklärt, aufgeschlüsselt, und berechnet.