Das ganze Jahr über frisch geerntete Pilze !

Prall gefüllt mit Vitaminen, Mineralstoffen und in unvergleichbarer Frische und Qualität jeder einzelnen Sorte.

Holen Sie sich diesen unvergleichlichen Genuss nach Hause.

Unser Portfolio wird ständig erweitert. 

Alle unsere Pilzkulturen sind selbstverständlich Bio zertifiziert !

Weiße Champignon

Der weiße Zuchtchampignon ist die wohl bekannteste und beliebteste Art der Speisepilze. Sein Name stammt auf dem französischen und bedeutet „Pilz“. 

Champignons sind reich an Vitamin B, Niacin, Folsäure, Kalium, Calcium, Eisen und Phosphor und darf in einer ausgewogenen Ernährung nicht fehlen. Dank wertvoller Vitamine und Spurenelemente, aber nur 25 Kalorien je 100g, werden Champignons bei vielen Diäten als Schlankmacher eingesetzt.

Braune
Champignon

Neben dem weißen Champignon ist der Steinchampignon oder auch brauner Champignon einer der bekanntesten Pilze. Bei Kennern ist die braune Sorte äußerst beliebt.

Steinchampignons sind in der bewussten Ernährung aufgrund ihrer wertvollen Vitamine und Spurenelemente und der geringen Kalorien sehr beliebt. Der Pilz ist reich an Vitamin B, Niacin, Folsäure, Kalium, Calcium, Eisen und Phosphor und darf in einer ausgewogenen Ernährung nicht fehlen.

Kräuter Seitling

Der Kräuterseitling gehört, wie sein Name schon verrät zu den Seitlingsverwandten. Er ist ein köstlicher und aromatischer Speisepilz der bei Pilzfreunden sehr beliebt ist, da er in der Konsistenz sehr an den Steinpilz erinnert.

Der Kräuterseitling hat einen 3 – 15 cm breiten Hut, dessen Farbe von beige bis dunkelbraun reicht. Der Stiel ist weiß und dickfleischig, das Fleisch zart und aromatisch. Kräuterseitlinge sind reich an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. Er soll eine entzündungshemmende Wirkung haben und das Immunsystem stärken. Im lushroom lässt sich der Kräuterseitling mit allen anderen Seiltingsarten gleichzeitig kultivieren und lässt sich beliebig kombinieren.

Limonen Seitling

Der Limonenpilz oder auch Limonenseitling genannt, gehört ebenso wie der Austernpilz zur Familie der Seitlinge. Der Pilz ist mit seinem zitronengelben Hut eine echte Augenweide und überzeugt den Feinschmecker.

Der strahlend gelbe Limonenseitling ist reich an Vitamin B, Biotin und Kalium und ist damit eine echte Bereicherung in einer ausgewogenen Ernährung. Im lushroom lässt sich der Limonenseitling mit allen anderen Seiltingsarten gleichzeitig kultivieren und lässt sich beliebig kombinieren.

Austernpilze

Der Austernpilz ist unter vielen Namen wie z.B Kalbsfleisch Pilz, da sein Geschmack dem Kalbsfleisch ähnelt oder Muschelpilz, wegen seiner muschelähnlichen Form oder auch Austernseitling bekannt.

Als Seitlinge werden die Pilze bezeichnet, die seitlich, in Trauben, am Baumstamm hoch wachsen. In unseren Wäldern wächst der Austernpilz bei Temperaturen unter 11° C Das Pilzfleisch ist weich mit kalbsähnlichem Geschmack. Der Austernpilz ist leichter verdaulich als andere Pilze. Er enthält verschiedene Vitamin-B Komplexe wie Niacin, Vitamin C und Biotin.

Unsere Pilzkulturen beziehen wir von unserem Partner.